CD-Release-Konzert in der Festhalle in Sulzbach mit Gitze & Band und Stargast Paul Vincent

Im November letzten Jahres veröffentlichte Gitze unter dem Hannoveraner Plattenlabel MiG das Live-Doppel-CD-Mediabook „Danke, mir geht’s gut…“.

Das aufwändig gestaltete Werk beinhaltet, neben einem 52-seitigem Booklet, „Das Beste von Wolle Kriwanek & Paul Vincent“ und wurde beim Memorial-Konzert anlässlich des 10. Todestages von Wolle Kriwanek am 20. April 2013 im Bildungszentrum Weissacher Tal aufgenommen. Mit dabei waren damals die musikalischen Gäste Thomas Roth und Sebastian Scheuthle sowie Kriwaneks musikalischer Partner und Komponist der meisten Stücke Paul Vincent. Für den guten Ton sorgte, wie zu Kriwaneks Lebzeiten, Uli Eisner.

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach Veröffentlichung des Erstlingswerks legt Gitze nun nach und präsentiert am Samstag, 15. November, in der Festhalle in Sulzbach an der Murr mit seiner Band und Stargast Paul Vincent das neue Studio-Album „Schwabenrock – Die Zweite“ (VÖ MiG: 14.11.2014).

Auf dem neuen Album sind weitere 15 Titel von Wolle Kriwanek und Paul Vincent zu hören, die vor bis zu 40 Jahren bereits veröffentlicht wurden.

„Ich will 100 Prozent Gitze“: Paul Vincent, Komponist aller Titel, forderte den Sänger bei den Aufnahmen ganz und führte ihn als Produzent sozusagen zu sich selbst. Und als Gitarrist legte Paul Vincent all seine Emotionen in die Klänge, die er zelebriert wie kaum ein anderer.

Karten für das CD-Release-Konzert am Samstag, 15. November, in der Sulzbacher Festhalle mit Gitze & Band und Stargast Paul Vincent gibt es im Vorverkauf für 15 Euro im Rathaus in Sulzbach (Telefon 07193 – 5133; Email: m.untermann@sulzbach-murr.de), im Bücherladen in Sulzbach (Telefon 07193 – 931111), in Fabers Café am Rathaus in Sulzbach (Telefon 07193 – 9319525) und in der Buchhandlung Kreutzmann in Backnang (Telefon 07191 – 32540). An der Abendkasse beträgt der Eintritt 20 Euro.

Mehr Informationen: www.sulzbach-murr.de

Keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.